Supervision, Coaching, Fortbildung

Wege entstehen, indem wir sie gehen.

Titelbild
Logo

Ich habe Freude daran, Menschen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten. Wichtig sind mir gegenseitiges Vertrauen und Begegnung auf Augenhöhe.

In meiner Haltung und in meiner Fachlichkeit bin ich geprägt von unterschiedlichen Menschen und Ansätzen, die mich inspiriert haben. Dazu gehören:

  • die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn
  • die Kreative Gestaltarbeit nach Kurt F. Richter
  • das Personenzentrierte Ausdrucksmalen
  • das Dialogische Lehren und Lernen nach Paulo Freire sowie
  • verschiedene weitere Menschen in meinem persönlichen Umfeld, die wertvolle Spuren in meinem Leben hinterlassen haben.


Ausgewählte Veröffentlichungen:
Margit Ostertag, Michael Bayer (Hg.)(2022): Themenzentrierte Interaktion (TZI) im Gespräch. Gesellschaft mitgestalten. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht.

Margit Ostertag (2021): Personenzentriertes Ausdrucksmalen und Themenzentrierte Interaktion (TZI). Kreative "Gedeihräume" gestalten. In: KULTURELLE BILDUNG ONLINE: https://www.kubi-online.de/artikel/personenzentriertes-ausdrucksmalen-themenzentrierte-interaktion-tzi