Supervision, Coaching, Fortbildung

Wege entstehen, indem wir sie gehen.

Titelbild
Logo

Seit 2008 arbeite ich als Professorin für Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Nürnberg.

Freiberuflich bin ich als Supervisorin und Coach (DGSv) sowie im Bereich von Fort- und Weiterbildung tätig, unter anderem als TZI-Lehrbeauftragte (RCI-international).

An der Universität Würzburg habe ich Diplom-Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung studiert und dort auch über Interkulturelle Pädagogik promoviert. Im Anschluss daran war ich etliche Jahre in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung tätig.

Von Anfang an hatte ich Freude und Interesse daran, mich neben meiner beruflichen Tätigkeit kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Besonders wichtig für mein Selbstverständnis waren und sind mir bis heute folgende Weiterbildungen: